Mein-Laden-Mein-Leben.de

Titel

Mein Laden - mein Leben - Das Buch über Handel und Wandel in München, an ausgewählten Beispielen

Beschreibung

Lisa Fuhr (Fotografie) und Ursula Jeshel (Text), Mein Laden - mein Leben, Handel und Wandel in München

Das Buch: 118 Seiten, 86 Farbfotos, Festeinband, Format 21,0 x 22,0 cm, € 16,80
München im Oktober 2005, ISBN 978-3-937090-10-8
MünchenVerlag (vormals Buchendorfer Verlag München)

Sprache

Deutsch (German)

ZusatzInformationen

Die Fotografin Lisa Fuhr und die Autorin Ursula Jeshel zeigen die immer noch lebendige Vielfalt des Kleingewerbes und seiner Läden anhand von 21 Beispielen in München.
Neben alteingesessenen Geschäften mit traditions- und leistungsbewusstem Angebot entdeckt man in diesem Buch Realisationen innovativer Geschäftsideen, die die Infrastruktur der Stadt mit Kreativität und Weltoffenheit bereichern.
Im Buch werden intime Blicke auf Lebens- und Arbeitsbereiche frei gegeben, denn immer sind die Geschichten der Läden eng mit den persönlichen Geschichten der Besitzer verwoben.
393709010X-klein.jpg Buchcover

Lisa Fuhr arbeitet seit Mitte der 80er Jahre freiberuflich für Fernseh- und Synchronfirmen, nachdem sie vorher über zehn Jahre als Dozentin am Goethe-Institut tätig war. Seit den 90er Jahren widmet sie sich verstärkt der Fotografie in freien Projekten und Auftragsarbeiten. Ihre Fotoserien über mexikanische Frauen, Mozzarella-Herstellung in Süditalien, Italiener in München oder über die Gläserne Manufaktur in Dresden sind zum Teil veröffentlicht und in Ausstellungen gezeigt worden. [www.lisa-fuhr.de]

Ursula Jeshel arbeitet als Autorin für Kino, Fernsehen, Hörfunk und Printmedien und führte Regie bei mehreren Dokumentarfilmen, unter anderem „Tina Modotti“ FBW-Prädikat „Besonders wertvoll“. Neben Drehbüchern für Film und Fernsehen schreibt sie vor allem Hörspiele, Hörfeatures, Porträts und Essays. Für ihr vom SFB produziertes Hörspiel „Der Stern von Berlin“ über Claire Waldoff bekam sie den Europäischen Hörspielpreis „Premio Ondas“ in Barcelona.

Related Domains


External Links



Retrieved from "http://aboutus.com/index.php?title=Mein-Laden-Mein-Leben.de&oldid=8953042"