KostBare-GesChenke-Aus-Holz.de

About KostBare-GesChenke-Aus-Holz.de

Peter Wagensonner arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Bildhauer in der Nähe von Passau. Sein Material ist ausschließlich Holz, welches er für seine Werke verwendet. Die edlen Hölzer, wie z. B. Eibe, Olive oder auch kaukasischer Nussbaum kommen aus der ganzen Welt. Die Skulpturen und Objekte, die daraus entstehen, wurden bereits durch namhafte Unternehmen, wie BMW AG, Volkswagen AG, Hugo Boss AG etc. angekauft. Der Bildhauer trifft mit seinem Werkstoff Holz und seinen Themen den aktuellen Zeitgeist. Der Bildhauer Peter Wagensonner lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Nähe von Passau. Nach einer Ausbildung an der Akademie für Gestaltung in München und Ablegung der Meisterprüfung bei Prof. Böckelmann bezog er in Kleeberg auf einem Gutshof die ersten Atelierräume und richtete seine Werkstatt ein. Immer schon faszinierte ihn das Material Holz. Diesen nachwachsenden Rohstoff, mit dem er sehr behutsam umgeht, bezieht er aus der ganzen Welt. Der Bildhauer formt daraus Unikate aus Holz, wie z. B. Holzkugeln bis zu einem Durchmesser von 130 cm oder Skulpturen und Objekte, die Privatsammler und vor allem auch Architekten für die Gestaltung von Foyers oder großen Eingangshallen sehr schätzen. Namhafte Weltkonzerne, wie z. B. die BMW AG, Deutschland, die Rolls-Royce Motor Cars, England und die Hugo Boss AG, Deutschland sind für seine Arbeit nur einige Referenzen. 



Retrieved from "http://aboutus.com/index.php?title=KostBare-GesChenke-Aus-Holz.de&oldid=25439654"